reflections

Bioreferat :&

Heute hatten wir in der Schule die erste Stunde (eine Schulstunde ja immer 45min) Biologie (Bio). Nach den Osterferien muss jeder aus der Klasse ein Referat halten. Der Lehrer hat zu dem Überbegriff "Parasitismus" ein paar Referatvorschläge gemacht und vorgegeben wie viele Personen dieses Referat zusammen halten dürfen.

 

PARASITISMUS:

Flöhe (eine Person)

 Läuse (eine Person)

Wanzen (eine Perosn)

Zecken (zwei Personen)

Malaria(-mücke) (drei Perosnen)

Schlafkrankheit (eine Person)

Gelbfieber (eine Person)

Milben (zwei Personen)

Spulwürmer (eine Person)

Rind- und Schweinebandwurm (zwei Personen)

Hund- und Fuchsbandwurm (zwei Personen)

Bilharziose (zwei Personen)

großer und kleiner Leberegal (zwei Personen)

Dassel (zwei Personen)

Zwergfarbenwurm (eine Person)

Lausfliegen (eine Person)

Stubenfliege (eine Person)

Blutegel (eine Person)

Trichien (eine Person)

Hakenwurm (eine Person)

Melinewurm (eine Person)

Loaloa (eine Person)

Herzwurmkrankheit (eine Person)

 

 Ich finde das alles so wiederlich...!!!

Aber ich MUSS ja eins halten... Alleine halten will ich nicht. Also hab ich mich mit einer aus meiner Klasse zusammengetan. Es waren nur noch zwei Vorschläge übrig, die in Frage kamen: Dasseln und Milben. Zuerst wollten wir Dasseln nehmen weil wir nicht wussten was das ist und wir dachten viel viel schlimmer als Milben kann das nich sein... Aber als wir den Lehrer fragten, was Dasseln sind und er es uns erklärte, wurden wir vom Gegenteil überzeugt! Lieber über Milben halten als über Dasseln! Wenn ihr nicht wisst was Dasseln sind...Ich glaube ihr wollt das gar nicht so wissen... Aber Milben sind auch so wiiiieederlich!!!! Ich will kein Referat über solche ekelhaften Tierchen halten!! Wen interessiert sowas schon?!

 

Nach Bio hatten wir Religion...kann mich aber irgendwie nicht mehr daran erinnern, was wir gemacht hatten.. Dann hatte ich Intensivstunde Englisch und danach Mathe. Zum Schluss noch Physik, wo wir die Noten für den Test bekommen haben, den wir die Woche zuvor geschrieben hatten. Den Test selber hatte der Lehrer auf seinem Schreibtisch liegen gelassen, die Noten hatte er aber dabei. Ich habe eine 2, obwohl er eigentlich voll hart bewertet hatte. Einer der besten Schülerinnen hatte eine 3+, die anderen beiden, die eigentlich immer sehr gut sind eine 2-...

 

Naja, muss jetzt vom PC weg weil mein Bruder mit seinem Freund ran will...

Bis dann!

5.4.11 15:52

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung